Neuigkeiten Budka-Omsk Februar/ März 2017

Hier möchten wir ihnen laufend über Neuigkeiten von den Helfern der Tierfreunde Budka-Omsk in Sibirien berichten.

Februar / März 2017

Wir möchten Kater Lutschik vorstellen

Evi in Omsk schrieb: Ich möchte euch gerne den Kater namens Lutschik (Sonnenschein aus dem Russischen übersetzt) vorstellen.
Lutschik hat Probleme mit den Augen. Seine Diagnose lautet: Keratitis https://de.wikipedia.org/wiki/Keratitis
Ein unserer Mädels hat ihn sitzend im Schneehaufen gesehen. Er saß ganz ruhig und bewegte sich langsam zu ihren Füßen. Er bleib so sitzen, als ob er sagen wollte: Bitte lass mich nicht im
Stich! Lutschik4Lutschik3 Lutschik2Lutschik Lutschik6
Die Augen sahen sehr ungewöhnlich aus. Man konnte gar nicht feststellen, ob er blind ist oder nicht. Sie hat den Armen in die Tierklinik gebracht. Es wurden schon einige Untersuchungen durchgeführt. Die Diagnose konnten die TÄ nur mit Hilfe der Kollegen aus der Nachbarstadt Nowosibirsk feststellen.
Ich schicke euch einige Bilder im Anhang.
Die Kuratorin (sie heißt Inna) hat jetzt große Schulden für seine Behandlung in der Tierklinik. Der Kater durfte schon auf eine PS einziehen. Aber er braucht auch eine weitere Behandlung mit teuren Augentropfen und – salben und sehr wahrscheinlich auch weitere Untersuchungen.
Bitte, könnt ihr helfen? Evtl. können wir zusammen dem Kater Lutschik helfen und er kann seine Sehkraft behalten!!! Wir hoffen sehr auf eure Hilfe!

Wer Lutschik helfen möchte kann uns gerne per Paypal ein Kleinigkeit schicken. Bitte den Verwendungszweck nicht vergessen)
Adresse: kittendad2004@yahoo.de

Gerne auch per Banküberweisung:. Dazu bitte eine Mail an info@fellchenhilfe.de dort bekommt ihr dann die Bankdaten.
Danke



DIE KÄTZCHEN OHNE AUGEN SIND HAPPY IN IHREN NEUEN ZU HAUSE

Kätzchen ohne Augen Kätzchen ohne Augen2 Kätzchen ohne Augen3 Kätzchen ohne Augen4 Kätzchen ohne Augen5 Kätzchen ohne Augen6 Kätzchen ohne Augen7 Kätzchen ohne Augen8
Das freut uns sehr, dass es den beiden so gut geht. Natürlich wäre es ohne eurer Unterstützung sehr schwer, den beiden zu helfen… Dankeschön für alles


Grüsse von Dymka

Dymka2Dymka

Danke das ihr ihn damals nicht im Stich gelasen habt


Weitere Bilder von der neuen Pflegestelle Nikolaj

Evi in Omsk schrieb: Er hat noch 2 weitere Katzen von der Straße geholt.Die PS wird jeden Tag schöner und gemütlicher gemacht 😊 Aber es gibt noch richtig viel zu tun da.Wir hoffen sehr. wir können Nikolaj ein etwas unterstützen, denn die Rente in Omsk ist nicht hochEs wird auch einen Käfig gebraucht, wo z.B. frisch gefangene Katzen oder Katzen nach der OP unterbracht werden. So ein Käfig kostet ca 4000 Rub. (ca 67 Euro )

Nikolay neuNikolay neu2Nikolay neu7 Nikolay neu6 Nikolay neu5 Nikolay neu4 Nikolay neu3

Die Fellchenhilfe möchte Nikolaj auch gerne mit einen Spendenpaket unterstützen. Hierzu brauchen wir etwas Hilfe beim Portogeld.

Wer Nikolaj helfen möchte kann uns gerne per Paypal ein Kleinigkeit schicken. Bitte den Verwendungszweck nicht vergessen)
Adresse: kittendad2004@yahoo.de

Gerne auch per Banküberweisung:. Dazu bitte eine Mail an info@fellchenhilfe.de dort bekommt ihr dann die Bankdaten.
Danke


PAKET MIT TOLLEN SACHEN BEI SWETLANA ANGEKOMMEN
Die Pflegestelle Swetlana hat wieder ein Paket mit super Sachspenden bekommen. Mit dabei waren tolle Sachen die für die Vierbeiner in Omsk gelandet sind. Das Bettchen wurde gleich belagert.
Kirsten Teschke hatte durch uns ein Extrapäckchen für die Katzen die bei Swetlana sind geschickt. Die Freude war natürlich riesig
Danke allen Spendern
Swetlana Paket24 Swetlana Paket 24Swetlana Paket 25Swetlana Paket 21Swetlana Paket20Swetlana Paket 23 Swetlana Paket19 Swetlana Paket18 Swetlana Paket17 Swetlana Paket16 Swetlana Paket15 Swetlana Paket14Swetlana Paket13 Swetlana Paket12 Swetlana Paket11 Swetlana Paket10 Swetlana Paket9 Swetlana Paket8 Swetlana Paket7 Swetlana Paket6 Swetlana Paket5 Swetlana Paket4 Swetlana Paket3 Swetlana Paket2 Swetlana PaketiAuch die süße Tonja bekam etwas aus den Paket Tonja aus Paket

LECKERLIS FÜR NICY UND TONJA
Beate Rösler die Patentante von Nicy schickte durch uns einige Leckerchen nach Omsk. Nicy hat sich sehr gefreut. Danke liebe Beate Auch Tonja bekam etwas zum knabbern Tonja2 Tonja Nicy Paket3 Nicy Paket2 Nicy Paket


Spendenverteilung

Ljudmilla verteilte die Sachen aus den Paketen Diesmal bekam die Pflegestelle Elena etwas für ihre Pflegis Elena Spendenverteilung2 Elena Spendenverteilung


Kauf von Futter usw für Tatjanas Pflegestelle

Durch einige Spenden in der letzten Zeit für Tatjanas Pflegestelle, konnte sie einiges an Futter und auch das wichtige Stroh kaufen, dass sie für die Hundehütten nimmt. Hier die Bilder von den Sachen die sie gekauft hat mit Belegen dazu. Die Summen sind in Rubel: Tatjana BelegeTatjana Belege2Tatjana Belege5Tatjana Belege6Tatjana Belege3 Tatjana Belege4 Tatjana Belege14 Tatjana Belege13 Tatjana Belege12 Tatjana Belege10Tatjana Belege11 Tatjana Belege8Tatjana Belege9 Tatjana Belege7

Tatjanas Pflegestelle bekam aus einen der letzten Spendenpaketen die wir geschickt haben einen Welpenstall der gleich gute Verwendung fand Tatjana Sachspenden3 Tatjana Sachspenden2 Tatjana Sachspenden

EIN NEUER HELFER BEI BUDKA OMSK; NIKOLAJ
Eva in Omsk schrieb uns dazu :
Wir haben einen neuen Helfer bei Budka. Ljudmila hat ihn noch vor einem Jahr kennengelernt. Das ist ein Rentner namens Nikolaj. Er ist ca 60 Jahre alt. Er hat eine lange Zeit die Straßenkatzen in seinem Bezirk gefüttert, kastriert, behandelt und vermittelt. Alles hat er immer aus eigener Tasche bezahlt, obwohl er auch zu Hause viele eigenen Katzen hat.
Vor kurzem hat er eine eigene PS eröffnet. Ljudmila gibt ihm Ratschläge und hilft auch wo sie kann. Und Nadezhda, die Helferin von Soja, präsentiert seine PS beim Budkas Forum.
Ljudmila hat einige Sachen aus den letzten Paketen auch dem Nikolaj für seine Pflegemiezen abgegeben. Einen riesengroßen Dank dafür ♡♡♡
Sie schrieb noch :
So sieht die PS heute aus. Natürlich ist alles noch nicht perfekt. Aber das wirds schon Nikolaj baut vieles selber. Er ist wirklich sehr hilfsbereit und begabt 😊 und sehr bescheiden
Nikolaj15Nikolay8 Nikolaj14 Nikolaj13 Nikolaj12 Nikolaj11 Nikolaj10 Nikolaj9 Nikolaj8 Nikolaj7 Nikolaj6 Nikolaj5 Nikolaj4 Nikolaj2


SPENDENVERTEILUNUNG IN OMSK
Ljudmila nahm sich einige Dinge aus den letzten Paket für ihre Pflegestelle die sie gut gebrauchen konnte. Es war eine grosse Aufregung und alle freuten sich riesig.
Auch die Katzen Uta und Andreas, der frisch kastriert ist, war sehr neugierig was es neues gab :) Auch die süße Uta
Andreas und Uta16 Andreas und Uta15 Andreas und Uta14 Andreas und Uta13 Andreas und Uta12 Andreas und Uta11 Andreas und Uta10 Andreas und Uta9 Andreas und Uta8 Andreas und Uta7 Andreas und Uta6 Andreas und Uta5 Andreas und Uta4 Andreas und Uta3


NEUES VON CHESTER

Evi in Omsk schrieb: Unser Teufelchen Chester
Leider gibt es noch immer Probleme mit seinem Verhalten und er ist noch immer unsauber 😁😁😁 Mal benutzt er das Klo und mal nicht
Er steht deswegen noch nicht zur Vermittlung dort Chester Chester2 Chester3 Chester4


Nicy schickt einen Gruss aus Omsk

Auch dort wird es langsam wärmer und die Temperaturen steigen auf über 10 Grad minus tagsüber. Fast schon Frühling für dort Nicy Nicy2 Nicy3


Spendenpaket bei Ljudmilla ist angekommen

mit vielen Dingen für die Vierbeiner in Omsk. MIt dabei war auch etwas von Nicys Pateneltern Beate Rösler und Stefan Röslerr. Lieben Dank allen Spendern  Paket Ljudmilla Paket Ljudmilla2 Paket Ljudmilla3Paket Ljudmilla4 Paket Ljudmilla5 Paket Ljudmilla6 Paket Ljudmilla7 Paket Ljudmilla8 Paket Ljudmilla9 Paket Ljudmilla10 Paket Ljudmilla11 Paket Ljudmilla12 Paket Ljudmilla13 Paket Ljudmilla14 Paket Ljudmilla15 Paket Ljudmilla16 Paket Ljudmilla17 Paket Ljudmilla18 Paket Ljudmilla19 Paket Ljudmilla20 Paket Ljudmilla21 Paket Ljudmilla22 Paket Ljudmilla23

 


Dank der letzten Spenden konnte die Pflegestelle Tatjana nun noch die restlichen Vierbeiner geimpft werden. Herzlichen Dank an alle die geholfen haben Impfaktion Tatjana29 Impfaktion Tatjana28 Impfaktion Tatjana27 Impfaktion Tatjana26 Impfaktion Tatjana24 Impfaktion Tatjana23 Impfaktion Tatjana22 Impfaktion Tatjana21 Impfaktion Tatjana20 Impfaktion Tatjana19 Impfaktion Tatjana18 Impfaktion Tatjana17 Impfaktion Tatjana16 Impfaktion Tatjana15Impfaktion Tatjana14Impfaktion Tatjana13 Impfaktion Tatjana12 Impfaktion Tatjana11Impfaktion Tatjana10 Impfaktion Tatjana9 Impfaktion Tatjana8 Impfaktion Tatjana7 Impfaktion Tatjana6 Impfaktion Tatjana5 Impfaktion Tatjana4Impfaktion Tatjana3 Impfaktion Tatjana2 Impfaktion Tatjana