Neuigkeiten Budka-Omsk April 2017

Hier möchten wir ihnen laufend über Neuigkeiten von den Helfern der Tierfreunde Budka-Omsk in Sibirien berichten.

April 2017

Tatjana's Pflegestelle

Hier zwei zuckersüße Bilder von den Miezen auf Tatjanas Pflegestelle. Die Kunststoffbettchen die wir mit einen der letzten Pakete zu ihr verschickt haben, werden rege genutzt: TatjanaTatjana2


WIR WÜNSCHEN SCHÖNE OSTERN

frohes-osterfest-russisch
Auch in Russland fällt dieses Jahr der Ostertag auf den 16. April und wird noch wichtiger als das Weihnachtsfest angesehen. Eier färben, Besuch bei der Familie, ein gutes Essen und kleine Geschenke werden ähnlich wie bei uns gemacht.
Endlich sind in Omsk die Temperaturen Frühlingshaft und der Schnee ist weg getaut. Wärend wir wohl nächste Woche noch mal den Spätwinter laut den Wettervorhersagen erwarten, steigen die Werte in Omsk auf 17 Grad
Somit ist es bei uns dann kälter als in Sibirien. Wann hat man das schon mal :)
Danke für eure Hilfe und Treue,
herzlichst eure Fellchenhilfe


Katzenbabys gefunden

Evi in Omsk schrieb uns dazu: Hallo zusammen, der Frühling hat uns wieder 2 Findlinge gebracht Die Kinder haben diese Katzenbabies in einem Kartonkorb auf der Straße gefunden.Leider hat ein Kätzchen eine Hernie  Man sieht es auf einem Bild.Gerne werden Namenspaten gesucht. Bitte gegen eine Kleinigkeit für ihre Versorgung.Mit der Hernie ist ein Mädchen, das andere Kätzchen ist ein Junge.Momentan sind sie auf der PS.Wir würden uns riesig über die Namenspaten freuen!Katzenbabys (1)Katzenbabys (2)Katzenbabys (4) Katzenbabys (3)


Bilder von der neue Pflegestelle Nikolej in Omsk

Es wird gerne gespielt und alle warten schon auf das Paket was unterwegs ist und mit Sachspenden für die Miezen gefüllt ist.
Es ist noch alles sehr einfach dort, aber Hauptsache ist die Katzen haben eine Chance auf ein besseres Leben als bisher. Wir hoffen das wir mit eurer Hilfe den Miezen es etwas schöner machen können
Nikolej neu7 Nikolej neu6 Nikolej neu5 Nikolej neu4 Nikolej neu3 Nikolej neu2 Nikolej neur HIer noch weitere Bilder mit tollen Ideen für die Pfleglingenikolej19.4.-3 nikolej19.4.-2 nikolej19.4.-1


LUTSCHIK SUCHT PATENELTERN
Evi in Omsk schrieb:
Lutschik auf der PS wo er noch nachbehandelt wird. Er muss ja jeden Tag Augentropfen und -salben bekommen. So ein Goldschatz! Evtl. möchte jemand Patenschaft übernehmen? Wer Interesse an schreibt uns eine Mail  info@fellchenhilfe.de 
Lutschik Lutschik2 Lutschik3


Wer erinnert sich noch an Proscha? 

Evi in Omsk schrieb:
Er grüßt euch und bedankt sich herzichst für die Hilfe, die er damals von euch bekommen hat!!!! Er ist noch auf der PS in Omsk und sucht nach lieben Menschen .
Proscha Proscha2 Proscha3 Das war Proscha als mit ihn gefunden hat Proscha4