Neuigkeiten bei Budka-Omsk Juni 2017

Hier möchten wir ihnen laufend über Neuigkeiten von den Helfern der Tierfreunde Budka-Omsk in Sibirien berichten.

Juni 2017

SOS Kater ( heisst jetz Juppi)

SOS! SOS! SOS!

Evi, unser Kontakt in Omsk, schrieb uns dazu:
Eben kam ein Hilferuf von Irina welche vor kurzem kleine Kitten Manischa, Henry und Otto und auch den zahnlosen und an Katzenschnupfen erkrankten Kater namens Xabi von der Straße geholt hat.Sie hat einen ganz armen, verwahrlosten Kater in der Nähe ihres Hauses entdeckt. Der sah ganz schlimm aus. An vielen Stellen fehlte ihm das Fell. Irina hat ihn sofort auf die Krankenstation gebracht. Er ist ein Alterchen (ca. 10 Jahre alt) (anmerkung der Fellchenhilfe: Strassenkatzen in Sibirien werden im Schnitt nur 8 bis 10 Jahre alt) und hat Flechte  Auf der Krankenstation muss er nicht weniger als 20 Tage bleiben und behandelt werden.

SOS Kater SOS Kater2 SOS Kater3 SOS Kater4 SOS Kater5 SOS Kater6SOS Kater7
Ein Tag auf der Krankenstation kostet ca. 300 Rub. / ca. 5 Euro. Also, die Behandlung wird ca. 94 Euro kosten. Wenn es noch keine zusätzliche Kosten auf Irina kommen.Liebe Freunde, ihr wart immer da für uns. Evtl. können wir es nochmal schaffen und noch einem Notfellchen helfen?
Das wäre einfach klasse!!!! Bitte !! P.S. Der Kater hat noch keinen Namen. Die Namensvorschläge sind auch herzlich willkommen!

Neuigkeiten zu: m SOS Kater JuppiDurch eine Namenspatin heisst der SOS Kater jetzt JUppi. . Er ist noch immer auf der Krankenstation und es wurden einige Analysen gemacht. Leider hat er immer noch Angst vor Menschen. Juppi4 Juppi3 Juppi2 JuppiJuppi6Juppi5 Eva in Omak schrieb: WIR SUCHEN NACH FUTTERPATEN FÜR JUPPI!

Da die letzten Befunde von Juppi nicht in Ordnung waren (Leber- und Nierenwerte waren erhöht), muss er ein spezielles Futter fressen.
Für ein Monat braucht man ca. 4 kleine Pakungen (je 400 gr). Eine kleine Pakung kostet ca. 280 Rub. /ca. 4,- wenn 1Euro =69 Rub. (Stand: 09-07-2017)
Also für 4 kleine Pakungen braucht man ca. 1120 Rub./ also ca. 16,2 Euro
Evtl gibt es jemand, der die Futterpatenschaft für Monat Juli übernehmen kann? Das wäre wirklich toll!!!!
Juppi hofft so sehr auf die Hilfe
Juppi8 Juppi7CJuppi ist weiterhin auf der Krankenstation. Dank der Hilfe die er von einigen Spendern bekam, ist er gut versorgt Juppi neu3Juppi neu2Juppi neu8 Juppi neu7 Juppi neu6 Juppi neu5 Juppi neu4

 

Wer helfen möchte, kann eine Kleinigkeit per PayPal überweisen:

omsk.budka@mail.ru
Verwendungszweck : SOS Kater Juppi
oder bei uns der Fellchenhilfe:
kittendad2004@yahoo.de

Wenn sie per Banküberweisung helfen möchten, schicken sie uns bitte eine Mail und sie bekommen die Bankdaten:
info@fellchenhilfe.de

Bitte Verwendungzweck nicht vergessen und beachten sie, Budka-Omsk sowie die Fellchenhilfe sind kein Verein und kann deswegen keine Spendenquittungen ausstellen!

heartWir bedanken uns herzlichst bei folgenden Spendern : heart

Renate Fehlner 100 €

Renate Fehlner 60 € für Futter