Hier konnten wir helfen 2016

Seit einigen Jahren helfen wir im Tierschutz mit Sach- und Gelspenden da wo Not ist.

Da wir die Sachspenden oftmals mit Paketen versenden, freuen wir uns auch über Portospenden. Auf unser Seite Spenden können sie lesen was im allgemeine gebraucht wird. Da wir auch in Sibirien bei der Initiative Budka-Omsk den Strassenhunden und -katzen helfen, haben wir dafür eine extra Seite eingerichtet was dort gebraucht wird. Auch unsere Spendenerfolge und Hilfe in Omsk kann man auf den Seiten Neuigkeiten bei Budka Omsk 2016 lesen. Die Monate davor sind dann nach den Monaten aufgeteilt

2016

Stinkikissen für die Tierschutzfreundin Anja Gonschor

Unsere liebe Tierschutzfreundin Anja Gonschor bekam eine grosse Ladung Stinkikissen von Uta genäht. Diese verkauft sie für ihre Tierschutzprojekte die sie unterstützt. Die Katzenfreunde schickten Anja auch Fotos von ihren Miezen wie sich mit den Stinkis vergnügen und die wir hier mit deren Erlaubnis zeigen dürfen. Danke für die tollen Bilder: Anja Stinkikissen Anja Stinkikissen2 Anja Stinkikissen3 Anja Stinkikissen4 Anja Stinkikissen5 Anja Stinkikissen6 Anja Stinkikissen7 Anja Stinkikissen8 Anja Stinkikissen9 Anja Stinkikissen10 Anja Stinkikissen11 Anja Stinkikissen12 Anja Stinkikissen13 Anja Stinkikissen14 Anja Stinkikissen15


2 Pakete verschickten wir an Julitas Katzenhaus

2 Pakete mit Sachspenden gingen an Julitas Katzenhaus Spendenpaket an JulitaStinkis2Mehr Bilder und Infos auf der Seite bei uns


Im August war es wieder so weit

Durch die fleissigen Spender, wurde unser Sachspendenlager schnell wieder voll. Daher freuten wir uns das Anne vom Tierhilsnetzwerk Europa e.V. bei uns vorbei kam um einiges für ihre tollen Projekte abzuholen. Diesmal konnten wir ihr einiges an HUnde- und Katzenfutter mitgeben, sowie med. Hilfsmittel, Decken, Klappbare Gitterkenels, eine grosse Hundetransportbox uvm. Einige der Sachen gehen an ein Tierheim nach Polen und zu einen Projekt in Griechenland. WP_20160822_11_59_11_ProIMG-20160822-WA0004 IMG-20160822-WA0005WP_20160821_19_50_50_ProWP_20160821_19_51_25_Pro WP_20160821_19_51_38_ProIMG-20160822-WA0003

Wieder 2 Katzen mit Stinkikissen glücklich gemacht

Unsere Tierschutzfreundin Anja Gonschor hatte von Uta einige selbstgenähte Stinkikissen bekommen. Von dem Verkauf unterstützt sie einige Tierschutzprojekte. Hier 2 Videos einer Katzenfreundin die nun ein paar Kissen von Anja erstanden hat. Die Freude war gross und die Miezen im Stinkikissenrausch.


Im Juli kam Anne (mitlerweile) Stergato vom Tierhilsnetzwerk Europa e.V. mt dem grossen Trapo vorbei um eine Ladung Sachspenden für ihre tollen Projekte abzuholen. Da wir dank der vielen Spender wieder einiges hatten, wurde der Trapo schnell voll.
Neben Futter, Decken, Med. Hilfsmitteln, Hundebetten usw. war diesmal auch eine Katzenlebendfalle dabei.
Herzlichen Dank an alle Tierfreunde die uns die Sachspenden übergeben haben
Anne 9Anne 1Anne 2Anne 4 Anne 5 Anne 6


STINKIKISSEN FÜR RUSSLAND
Anfang des Monats konnten wir über den Verein Tierhilfe bluemoon und Pfötchenfreunde e.V. eine grosse Ladung Stinkikissen für die vielen Katzen in Svetlanas Tierheim in Abakan-Sibirien/ Russland mitgeben.
Auch einige kleine Knotenspielzeuge waren dabei
Uta näht diese Stinkekissen schon seit vielen Jahren für den Tierschutz. Sie haben eine spezielle Füllung die keine Samtpfote wiederstehen kann. Sie sind in Tierschutzkreisen sehr bekannt und beliebt und wurden auch schon versucht zu kopieren, aber Utas Füllung ist einmalig
Danke liebe Regine fürs mitnehmen
Stinkikissen für Abakan


Anne Fünfstück vom Tierhilfsnetzwerk Europa e.V. kam Anfang Februar noch ein weiteres mal, da wir noch einige Futterspenden bekommen haben die wir ihr für das neue Polenprojekt geben wollten. Anne freute sich riesig. Weitere Sachspenden waren Decken, Boxen, Nahrungsergänzung, Leinen, Halsbänder uvm. Toll was dank der fleissigen Spender wieder zusammen kam: WP_20160206_12_19_41_Pro  WP_20160205_22_48_32_Pro WP_20160206_12_19_20_Pro


Durch einen Hilferuf bekamen wir den Hinweis das der Verein Galgo and Friends in einer Notlage ist da pro Tag bis zu zehn Galgos ankamen und die Vierbeiner im Winter dort auch frieren. Gerade diese ausgemergelten Tiere brauchen besonders einen Wärmeschutz. Unsere neue Näherin Christine Sehnbruch und Uta nähten schnell 10 spezielle Mäntel für die Galgos die wir dann  verschickten. Mit dabei waren auch einige Hundezottelspielzeuge: DSCF7860 DSCF7861 DSCF7862DSCF7864

 


Anfang des Jahres kam Anne vom Tierschutzverein Tierhilfsnetzwerk Europa e.V. bei uns vorbei und holte eine Ladung mit Sachspenden ab, die wir nur schlecht per Paket versenden können. Sie sind für ihre tollen Projekte im In- und Ausland. Mit dabei waren auch einige Trödelsachen die wir bekommen haben, die sie auf den Trödelmarkt für die notleidenden Vierbeiner verkaufen Spendenabholung THNE Jan 2016