Hundezottel

 

Hundezottel selbstgeknüpft

Seit einiger Zeit näht Uta nicht nur Mäntelchen für die frierenden Vierbeiner, sondern knüpft auch Zottel aus Fleece für Hunde.

Diese sind schon an verschiedenen Stellen bei den Tierheimen und Vereinen gelandet und erfreuen sich grosser beliebtheit. Durch die Knüpftechnik sind sie nahezu unkaputtbar. Hannah Schwarz die uns schon seit einiger Zeit unterstützt, wollte auch gerne mit etwas selbstgemachten den Tierschutz unterstützen. Daher trafen wir uns mal mit ihr und Sabrine damit Uta es ihnen zeigt wie es geht:

 

Bei einer lustigen Runde mit Kartoffelsuppe und Kaffee, klappte es nach Utas Anleitung das am Ende einige tolle Hundezottel fertig wurden.

Auch die beiden Hunde, Casper und Emma, die dort waren, konnten ihre Begeisterung nicht zurückhalten

Jedenfalls hatten alle Spass und es gibt demnächst wieder einige Zottel mehr für die Vierbeiner

 

fellchenhilfelogo ohne Linkfunktion

nach oben

Eine private Tierschutzinitiative aus Berlin