09 Afina

Leuchtenasen

Hier möchten wir euch dieses Notfellchen aus Omsk etwas näher vorstellen:

AFINA

Afina haben wir im November 2014 kennengelernt. Es war sehr kalt damals, ca. -33 Grad und die Hündin war fast ohne Fell. Am Körper waren überall Wunden, wahrscheinlich hat sie sich aufgekratzt. Sehr abgemagert. Am Anfang war sie immer hungrig, weil sie so lange hungern musste. Wir mussten ihr erstmal nur kleinere Portionen geben, damit sie keine weitere gesundheitliche Probleme bekam.AfinaAfina4Afina3
Sehr lange Zeit konnte die Tierärzten in Omsk die genaue Diagnose nicht feststellen woran die arme Afina leidet, warum sie das Fell verliert etc. Es wurden zahlreiche diverse Untersuchungen gemacht und alles ausprobiert. Leider – erfolglos. Manchmal ging es ihr gut, manchmal wieder schlecht.Afina5
Nach 1.5 Jahren verschiedener Untersuchungen konnten die Tierärzte aus der Nachbarstadt Nowosibirsk (wir haben ihre Befunde dahin geschickt) Afinas Diagnose feststellen.Sebadenitis http://www.sebadenitis.de/bericht-hund-2001-1.htm Das ist eine seltene Erkrankung.
Afina befindet sich im Moment auf einer privaten PS in Omsk, aber braucht noch immer weitere gute Pflege und Versorgung. Man braucht ständig ein gutes spezielles Futter und diverse Medikamente. Wir lassen sie ab und zu scheren, damit wir besser den Zustand ihrer Haut beobachten können.
Afina6
Afina ist eine liebe, dankbare Hündin. Sie wartet sehnsüchtig nach lieben Menschen. Aber bis dahin wäre sie dankbar wenn sie etwas Zuwendung und Hilfe für ihre tägliche Versorgung bekommen könnte. Bitte lasst Afina nicht im Stich! Ohne unsere Hilfe wäre sie schon gestorben….
Hier sind die Vorher/Nachher Bilder von Afina. Man kann deutlich sehen wie sie sich entwickelt hat.

Afina13 Afina12 Afina11 Afina10 Afina9 Afina8 Afina7 Afina2

Wenn du Afina in Omsk helfen möchtest überweise bitte auf folgendes Konto:

 per PayPal : kittendad2004@yahoo.de

oder per Banküberweisung

(dazu bitte uns eine Mail schicken, dort bekommt ihr dann die Daten : info@fellchenhilfe.de)

 
Verwendungszweck: Leuchtnase für …
 
Da wir kein Verein sind, sondern eine private Tierschutzinitiative, können wir keine Spendenquittungen ausgeben
 
heartVielen Dank, im Namen der vielen notleidenden Vierbeiner in Omsk !!heart
 
Für alle vorgestellten Notfällchen werden natürlich auch noch Patenschaften gesucht
Bei Interesse bitte Mail an uns : info@fellchenhilfe.de
 

Weihnachten3