02 Matroschka

Leuchtenasen

Hier möchten wir euch dieses Notfellchen aus Omsk etwas näher vorstellen:

MATROSCHKA

Katze Matrjoschka hat ihren Namen wegen ihrer Fellfarbe bekommen. Sie sieht genauso schön und bunt aus wie eine gleichnamige aus Holz gefertigte und bunt bemalte Puppe – Matrjoschka.
Diese Katze haben wir in einem Omsker Seniorenheim im kalten Februar 2017 entdeckt. Die Katze war in sehr schlimmen gesundheitlichen Zustand. Ihr Schwanz war schon sehr vereitert und sah so aus, als ob er durch irgendwelche Chemikalien verschmutzt war.

Matroschka4Matroschka7
Auf der Krankenstation hat man festgestellt, der Bauch der Katze tief verletzt war (entweder durchgebissen oder durchgestochen). Man konnte sehen, Eiter gemischt mit Urin floßen unten, aus dem Bauch..Wahrscheinlich war die Katze mit dieser schlimmen Verletzung schon seit Monaten auf der Straße, sodass die Ausscheidungsgänge total zusammengewachsen sind. Die TÄ haben uns vorgeschlagen, die Katze zu erlösen. Wir wollten keine schnelle Entscheidungen treffen und schon am nächsten Morgen bemerkt, Matrjoschka hat Appetit und will gerne schmusen. So haben wir entschieden, der Katze eine Chance aufs Leben zu schenken. Wenigestens alles versuchen.

Matroschka8 Matroschka9
Matrjoschka hat eine sehr lange Zeit auf der Krankenstation verbracht. Nachdem sie etwas zu Kräften gekommen ist, wurde sie an Sphinkter operiert. Die TÄ haben versucht, den verletzten Sphinkter etwas aufzubauen, damit die Katze ihre "Geschäfte" normal machen kann. Leider gibt es auch heute noch Probleme damit. Die Katze macht ihre "Geschäfte" unkontrollierbar und braucht die Hilfe (z.B. also die Blase muss ausgedrückt werden etc.).Letztendlich haben die TÄ empfohlen, eine Physiotherapie durchzuführen. Aber in Omsk gibt es einfach keine Möglichkeit sowas zu machen. Die Katze braucht eine weitere Untersuchung/ Behandlung.


Matrjoschka ist eine liebe und lebensfreudige Katze. Sie ist auf Menschen bezogen. Wir möchten ihr helfen und alles für sie machen. Evtl finden sich liebe Menschen, die Matrjoschka genauso wie wir in ihr Herz schließen und ihr helfen können.
Momentan ist sie wieder auf der Krankenstation und wird behandelt.

Matroschka10Matroschka6 Matroschka5 Matroschka3 Matroschka2

SCHLECHTE NACHRICHT VON MATROSCHKA AUS DER LEUCHTNASENAKTION UND HILFE FÜR PHIL
🐈💕🇷🇺🇷🇺😿
Zum Jahresenden konnte man auf unserer Homepage der Fellchenhilfe gegen eine Spende eine Leuchtnase für ein Notfellchen mit seinen Namen leuchten lassen, dessen Erlös denjenige Notfellchen zu Gute kam.

Die kleine Matroschka hat es leider nicht geschaft obwohl es anfänglich so gut aussah. Machs gut kleine Maus 😥 . Evi und wir möchten einen anderen aktuellen Notfellchen dafür helfen
Wir möchten euch Phil vorstellen:
Er ist jünger als 1 Jahr. Phil wurde vor ein paar Tagen von den Kindern zum Einschläfern in eine Tierklinik gebracht.. .. Die TÄ waren wirklich entsetzt.. Sie haben natürlich abgesagt. Am nächsten Morgen fanden sie schon den Armen im Karton vor der Tür und 500 Rub. / 7 euro mit etwas Kleingeld dabei…
Eine Kuratorin, sie heißt Olga, hat den Armen in der Tierklink gesehen und wollte ihm eine Chance geben…

Phil4 Phil3Phil2PhilPhil7Phil6Phil5

Der Kater ist von Geburt an behindert. Er hat eine Radiusaplasie https://de.wikipedia.org/wiki/Radiusaplasie
Von Geburt an fehlt Phil die Speiche Die TÄ vermuten, als er noch kleines Kätchen war, konnte man diese Erkrankung bei Phil nicht merken. Aber mit der Zeit wenn er größer wurde, hatte er Probleme mit der Bewegung.

Momentan ist der Kater auf der Krankenstation. Er wurde geröngt und operiert. Erstmals ein Pfötchen, und wenn der Kater zu Kräften kommt, wir das 2. Pfötchen operiert. Das sind hohe Kosten für eine große PS! und es fallen noch weitere Kosten an
Wir hoffen das wir damit in euren Sinne handeln damit es Phil bald besser geht

Wenn du Phil in Omsk helfen möchtest überweise bitte auf folgendes Konto:

 per PayPal : kittendad2004@yahoo.de

oder per Banküberweisung

(dazu bitte uns eine Mail schicken, dort bekommt ihr dann die Daten : info@fellchenhilfe.de)

 

 

Da wir kein Verein sind, sondern eine private Tierschutzinitiative, können wir keine Spendenquittungen ausgeben
 
heartVielen Dank, im Namen der vielen notleidenden Vierbeiner in Omsk !!heart
 
Für alle vorgestellten Notfällchen werden natürlich auch noch Patenschaften gesucht
Bei Interesse bitte Mail an uns : info@fellchenhilfe.de

 

 

Weihnachten3